Diese Seite war ein virtueller Ausflug ins Fränkische, eine kulinarische, bisweilen hoffentlich auch kulturelle und philosophische Weinreise, die mich gelegentlich in die Iphöfer Kammer - damals bei meinem Bruder Jürgen - einkehren ließ.

Die offizielle Anschrift lautete Marktplatz 24, 97346 Iphofen. Die "Kammer", nicht groß, verfügte nicht einmal über 30 Plätze, die Öffnungszeiten waren deshalb bisweilen etwas flexibel.

Die "Iphöfer Kammer" steht heute jedoch unter anderer Leitung.

Das hier war und ist jedoch schon immer nicht die Site der Kammer, sondern ein privates Weblog von Dr. Walter Simon.

Sie erreichen mich bei Bedarf am schnellsten und einfachsten

- per E-mail über simon at rechtslink dot de
(Schutz vor Robotspam: ersetze at durch @ und dot durch .)
- telefonisch unter ++49-711-2594333, oder
- postalisch: Schottstr. 10, D-70192 Suttgart.

Ich bedanke mich für jede Anregung und sachliche Kritik, also "Feedback" wie auch sonstige Unterstützung, z.B. durch tatkräftige Beiträge, wie sie vornehmlich "sini" einbrachte.

Unverändert bleiben noch einige Formalien:

Bitte beachten Sie, dass die Texte auf dem jeweiligen Stand des Zeitpunkts ihrer Veröffentlichung sind; dieser Zeitpunkt ist zu den jeweiligen Einträgen angegeben. Das gilt auch für die verlinkten Seiten.

Bezüglich der Links sind im übrigen ausschließlich die Kommentierungen maßgeblich; soweit ich dies nicht ausdrücklich festgehalten habe, mache ich mir die so zitierten Seiten insbesondere nicht zu eigen - das Zitat erfolgt gegebenenfalls lediglich zur möglichst umfassenden Information; dasselbe gilt für Kommentare Dritter zu den hiesigen Texten.

Urheberrechtshinweise:

Alle Rechte vorbehalten.

Die Verlinkung der hiesigen Einträge ist grundsätzlich erwünscht. Die wortgenaue Übernahme von Artikeln darf jedoch nur unter Kennzeichnung des Zitats und unter Angabe der Quelle (Autor und URL (im Internet als Link)) erfolgen.

Die Verwertung der Inhalte dieser Site im Rahmen einer unternehmerischen Tätigkeit bedarf indessen stets meiner gesonderten und ausdrücklichen Einwilligung. Hierzu gehört auch die systematische Übernahme von Links oder Teilen dieser Site, insbesondere durch automatisierte Feeds oder im Rahmen eines kommerziellen Informationsdienstes, jedoch nicht die Abfrage und der Ausweis durch Suchmaschinen im Rahmen gewöhnlicher Anfragen.

Umfasst hiervon ist auch die gelegentliche Hintergrundmusik - das Präludium Nr.3 aus den zwölf kleinen Präludien von Johann Sebastian Bach in einer privaten Aufnahme.

Sollte es umgekehrt Probleme rechtlicher Art bezüglich der hier veröffentlichten Inhalte geben, wird die Sache ganz schnell überprüft und ggf. bereinigt - bitte keine juristischen Schnellschüsse. Das gilt vor allem für Urheberfragen an Bildern - ich gehe davon aus, dass Thumbnails zu Werbezwecken für einen Link erwünscht und deshalb gestattet sind - sonst bitte einen kurzen Hinweis und das Bild verschwindet selbstverständlich sofort. Soweit nicht anders - wenigstens durch einen Link auf die Herkunftseite - gekennzeichnet, stammen die Fotos im übrigen aus meinem privaten Archiv oder aus dem des jeweils angegebenen Autors der Blogmeldung.

Viel Vergnügen beim Surfen in, auf und aus dieser Seite!