Aus Iphofens Spitzenlage, dem südexponierten Steilhang in Kessellage, mit charakteristischem Keuperboden auf dem einzigartigen Sediment des grünen Schilfsandsteins in Franken ...

"Diese Silvaner Auslese gehört zu den herausragenden Weinen des Jahrgangs 2000. Bedingt durch eine lange Reifephase und in Verbindung mit einer späten Lese entfaltet sich der Sortencharakter in vollendeter Form."

So beschreibt das Weingut Hans Wirsching treffend diesen exzellenten Vertreter des fränkischen Silvaners.


link me   

  
Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:43, gorillaschnitzel posted:

Hah! Wie gut, dass ich frisch aus dieser Ausstellung komm´...(und nun auch nen Keuperboden mal von richtig nah gesehen hab...)

 
in fester oder flüssiger Form? ... link  
 
....stuttgart (schon wieder, Herr simons), Haus der Geschichte. Da läuft die Sonderausstellung "Reinen Wein einschenken". Nichts weiter besonderes, aber für Weinjunkies mal nett zu sehen... ... link  
 
Sie meinen diese Ausstellung ;-) ... link  
 
...genau die. Sie waren mal wieder schneller.

Ich dachte ja kurz darüber nach, ob die Möglichkeit besteht, sich einschließen zu lassen... ... link  
 
wir hätten auch ein Viertele (oder zwei) zusammen "schlotzen" können ... ... link