Beim Surfen zu Berichten über die "Kammerküche" stoße ich gerade auf den Eintrag des "Feinschmecker" aus dem Jahreszeiten-Verlag (rechts das aktuelle Heft), der in seinem Freinschmeckerclub die Iphöfer Kammer mit folgendem Kommentar listet:

"Verfeinerte Regionalküche wird im kleinen Lokal am Marktplatz auf die fünf Tische getragen. Zu empfehlen sind die rosa gebratene Kalbsrücken mit Curry-LauchGemüse, die zarten Lammnierchen in einer Sauce von eingelegten Weinblättern und getrockneten Tomaten, gut auch die Tranchen vom Wildhasenrücken mit Erdnuss-Kartoffel-Rösti. Dazu schmecken die Tropfen vom Weingut Wirsching."

Dazu gibts noch ein paar Bilder aus der Gaststube. - Freut mich!

link me   

  
Dienstag, 4. April 2006, 17:39, gorillaschnitzel posted:

Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch beinah sowas wie die Aufnahme in den Adelsstand. Die nächste Eskalationsstufe kann nur noch Michelin heißen, oder? ;-)

 
dazu muss wahrscheinlich etwas noch originelleres auf die Karte kommen, so etwas ähnliches (aber natürlich nicht so ethisch zweifelhaftes) wie "Gorillaschnitzel" aus der Bratpfanne ... ;-) ... link